09.10.2021

Fire Workshop

Program

? Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Element Feuer. Feuer spielt schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte eine tragende Rolle. Es spendet uns nicht nur Wärme und Schutz, es verbindet uns auch als Gemeinschaft. Doch wie haben unsere Vorfahren es geschafft, bei jeder Witterung ein Feuer zu entfachen? In unserem Feuer Workshop lernst du, wie du mit verschiedenen Methoden und Techniken ein Feuer entfachen kannst. Du lernst unterschiedliche Arten von Zunder-Materialien aus der Natur kennen und anwenden. Erlebe einen Tag im Kreis uns Feuer und finde dabei heraus, für was du brennst.

Für Verpflegung ist gesorgt (Die Verpflegung ist im Preis inbegriffen). Wir kochen auf alte Art gemeinsam über unserem Feuer.

Bitte bringen sie einen Teller, Besteck und einen Becher mit. Kleiden sie sich bitte dem Wetter entsprechend, der Workshop findet draussen statt.

Wir halten die aktuellen Covid 19 Bestimmungen ein.

Workshopleitung: Tanja Klein von der Wildnisschule Wildwuchs

#erliefniswelt #wildnis #wildnispädagogik #feuer #workshop
General Information

Misärshaff

Misärshaff
L-8808 ARSDORF

See on the map

Date

Saturday, 09 October 2021


Prices

Workshop + Mittagessen 1 Person : 110


Contact

E :

https://erliefniswelt.lu/activity/16/options